Mittwoch, 27. November 2013

Freizeit und Sightseeing in Dublin


Freizeit und Sightseeing in Dublin


Nach nun gut 3 Wochen in Dublin, haben wir auch viel „Kulturelles“ gesehen. Das natürlich wichtigste Ziel, war die Brauerei des Nationalgetränks (Guinness). Es war ziemlich interessant, auch mal zu sehen, wie eigentlich die Sachen hergestellt werden, die man sonst nur trinkt. Natürlich gab es am Ende des Rundgangs durch die Brauerei ein Gratis „Pine“ (ca. 0,4 Liter) Bier.

Natürlich haben wir nicht nur diesen tollen Ort besichtigt, sondern waren z.B. im größten Park in Dublin, dem „Phoenix Park“. Dort wohnt auch der Präsident von Irland in einem großen palastartigen Gebäude. Mitten in dem Park befindet sich auch der örtliche Zoo. 





Da Dublin direkt am atlantischen Ozean liegt, gibt es hier natürlich auch eine riesen Küste. Diese haben wir ebenfalls besucht. Um einen Sandstrand zu Gesicht zu bekommen, muss man leider eine lange Busfahrt in Kauf nehmen, deshalb reichte uns erstmal das sogenannte „Howth“. Das ist ein Stand ca. 20 Minuten außerhalb der Stadt. Dadurch, dass es immer sehr kalt ist in Irland, kann man nie im Meer schwimmen gehen. Deshalb lohnt es sich auch nicht mehr Sandstrände anzulegen, da sowieso niemand schwimmen will.




Zu guter Letzt ist natürlich die Innenstadt von Dublin zu erwähnen. Dort ist schon ab Anfang November der Weihnachtsschmuck auf den Straßen zu sehen. So haben wir auch den ersten kleinen Weihnachtsmarkt gesehen.





Ein beliebter Treffpunkt in Dublin ist der so genannte „Spyre“. Dies ist ein riesiger „Spyre“, der den Mittelpunkt in der Stadt darstellt.  Auf dem Bild sieht man neben einem Teil des „Spyre“ eine Demonstration auf der Hauptstraße in Dublin, die „O´Connell Street“.







Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit


Greetings from, Mirco Albers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen